Blog

Die Suche nach der Magie hat einen Haken

Laut einer alten Hindusage hat Brahma der Gott der Götter lange mit anderen Göttern beraten wo sie die Göttlichkeit jedes einzelnen verstecken könnten. Nach vielen verschiedenen Vorschlägen wie tief im Ozean, der Erde, im All usw. Hatte Brahma die Idee die Göttlichkeit jedes einzelnen tief in dessen Herz zu verstecken. Dort, so meinte er, werden die Menschen nie danach suchen.

Die Menschen haben die Welt umgegraben, in den Ozeanen getaucht, den Weltraum unsicher gemacht um Antworten zu finden. Die Reise zu sich selbst ins eigene Innere machen die wenigsten. Genau dort liegt aber die Magie! Und nur dort! 

Ich finde es ist in der Sage so schön anschaulich beschrieben. Und es ist eben einfach Fakt das die meisten Menschen im außen suchen. Andere beschuldigen dass das Leben nicht so läuft wie man es sich vorstellt. So funktioniert es nun mal aber nicht. Wenn das so wäre und unser Universum so funktionieren würde; na halleluja! Überleg doch mal dann wärst du ja von allen anderen abhängig und hättest keinerlei Macht über dich, deine Gefühle, Gedanken und dein Leben. Das wäre der absolute Horror dauernd darauf warten zu müssen ob der andere einen liebt, überall Sicherheit zu suchen, sich einreden zu lassen das man nichts wert ist usw usw. Andere wären dann für dein Glück verantwortlich?! Das wäre so frustrierend! Na haben wir ein Glück dass das hier auf der Erde so nicht läuft. Puh! 

Ich wiederhole das nochmal für dich! Niemals wirst du Antworten im außen finden! DU hast alles in dir drin! Zufriedenheit, glücklich sein, Liebe, Vertrauen, inneren Frieden und deine ganz spezielle Gabe die du mit hier her gebracht hast. Alles in dir drin!!! Bei der Geburt mit ausgeliefert! Es gibt keine Ausnahme. Ja aber…. Nein kein Aber! Du bist der Schlüssel zu allem. Du hast alles in der Hand! Du erschaffst deine Realität! Es ist so einfach das es keiner glauben will! Du bist die Antwort auf all deine Fragen! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert